Die Arbeitsgruppe "Demokratie für Kuba" wurde 2003 in Berlin gegründet.Wir setzen uns für die Freilassung der politischen Gefangenen und für die Unterstützung der kubanischen Opposition ein.
http://verbindung-ostberlin-havanna.blogspot.de/
http://lektueren-gegen-das-vergessen.blogspot.de/
http://havana-berlin-connection.blogspot.de/
http://stasi-minint.blogspot.de/
Christliche Befreiungsbewegung /Movimiento Cristiano Liberación

Freitag, 28. Januar 2011

Repression auf Kuba.Fariñas, erneut festgenommen.

Kubanischer Sacharow-Preisträger Fariñas erneut festgenommen
Die kubanische Polizei hat den Dissidenten und Sacharow-Preisträger von 2010, Guillermo Fariñas, erneut festgenommen.
Porträt
Die kubanische Polizei hat den Dissidenten und Sacharow-Preisträger von 2010, Guillermo Fariñas, erneut festgenommen. Nach Angaben seiner Mutter wurde er am Donnerstag (Ortszeit) zusammen mit anderen Regierungsgegnern in der zentralkubanischen Stadt Santa Clara in Gewahrsam genommen. Eine Menschenrechtsorganisation sagte in ihrem Jahresbericht eine weitere Verschlechterung der Lage in dem kommunistischen Land voraus.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Kubanischer-Sacharow-Preistraeger-Fari-as-erneut-festgenommen-1624569084


Der Menschenrechtsverteidiger ist nach 6 Stunden wieder freigelassen worden

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/kubanischer_dissident_farinas_erneut_festgenommen_1.9251994.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.