Die Arbeitsgruppe "Demokratie für Kuba" wurde 2003 in Berlin gegründet.Wir setzen uns für die Freilassung der politischen Gefangenen und für die Unterstützung der kubanischen Opposition ein.
http://verbindung-ostberlin-havanna.blogspot.de/
http://lektueren-gegen-das-vergessen.blogspot.de/
http://havana-berlin-connection.blogspot.de/
http://stasi-minint.blogspot.de/
Christliche Befreiungsbewegung /Movimiento Cristiano Liberación

Mittwoch, 15. Februar 2012

Am 11. Februar 2012 ist der Gründer des DDR-Museums in Pforzheim, Klaus Knabe, verstorben.

„Er wird als leidenschaftlicher Verfechter von Freiheit und Demokratie in Erinnerung bleiben“, sagt Thomas Knabe, einer der Söhne – nicht nur denjenigen, die Sonntags als einen der Ansprechpartner von vielen und Zeitzeugen im DDR-Museum kennen lernten, wenn er durch die Ausstellungsräume führte, sondern auch bei politischen Organisationen, Bildungseinrichtungen, Politikern, Autoren und Publizisten aus ganz Deutschland. Prominente gaben sich hier die Klinke in die Hand und bescheinigten Knabe, er habe ein einzigartiges Museum aufgebaut.

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-DDR-Museums-Gruender-Klaus-Knabe-gestorben-_arid,324680.html



http://pforzheim.ddr.museum/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.