Die Arbeitsgruppe "Demokratie für Kuba" wurde 2003 in Berlin gegründet.Wir setzen uns für die Freilassung der politischen Gefangenen und für die Unterstützung der kubanischen Opposition ein . Christliche Befreiungsbewegung /Movimiento Cristiano Liberación

Donnerstag, 1. November 2012

Die Linken und Kuba, eine wunderbare Geschichte. Eine heuchlerische und ekelhafte Geschichte.

Lester Cano Alvarez

16. März 2010

Orlando Tamayo Zapata ist tot. Sogar „die taz“ hat darüber geschrieben, auch wenn sie es mit ein paar Tagen Verspätung gemacht hat. Aber immerhin. Die Welt weiß jetzt, obwohl das nicht zum ersten Mal passiert, dass „das Paradies“ Menschen sterben lässt. Menschen, deren Delikt es war, ihre Meinung gesagt zu haben. Da besteht kein Zweifel.
Aber bei den Linken schon. Die sind immer noch da, wo sie vor 50 Jahren waren: bei Stalin! Bei Castro und Honecker! Anders kann man sich nicht erklären, dass ihre Vorzeigeorganisation im Thema Kuba „CubaSí“, am 10.03.2010 eine Erklärung abgibt, die nichts anderes ist, als eine Kopie eines Artikels aus der „Granma“. Vielleicht ist diese Verspätung damit zu erklären, dass sie auf „grünes Licht“ aus Havanna warten mussten.

weiterlesen:  http://lestercanoalvarez.wordpress.com/2010/03/16/die-linken-und-kuba-die-linken-und-kuba-eine-wunderbare-geschichte-eine-heuchlerische-und-ekelhafte-geschichte/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.