Die Arbeitsgruppe "Demokratie für Kuba" wurde 2003 in Berlin gegründet.Wir setzen uns für die Freilassung der politischen Gefangenen und für die Unterstützung der kubanischen Opposition ein . Christliche Befreiungsbewegung /Movimiento Cristiano Liberación

Mittwoch, 28. Februar 2024

Sanktionen gegen Diaz Canel


Europäische Parlamentarier beider Seiten des politischen Spektrums fordern gemeinsam Sanktionen gegen Miguel Díaz-Canel.

„Die Unterdrückung in Kuba zu leugnen bedeutet, die Realität zu leugnen. Eine Realität, die eine halbe Million Menschen dazu getrieben hat, ihre Heimat zu verlassen, und Tausende von Menschen inhaftiert, ohne ein Verbrechen begangen zu haben. „Es ist unzulässig, dass die Verantwortlichen dieser Gräueltaten nicht von der Europäischen Union sanktioniert werden“, erklärte der Abgeordnete Gabriel Mato von der Europäischen Volkspartei (EVP).


„Es ist an der Zeit, die in der europäischen Gesetzgebung vorgesehenen Sanktionen gegen Leute wie Miguel Díaz-Canel anzuwenden, den Chef des Repressionsapparats, der Andersdenkende verfolgt“, sagte der Abgeordnete des Baskenlandes, Izaskun Bilbao


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.