Die Arbeitsgruppe "Demokratie für Kuba" wurde 2003 in Berlin gegründet.Wir setzen uns für die Freilassung der politischen Gefangenen und für die Unterstützung der kubanischen Opposition ein . Christliche Befreiungsbewegung /Movimiento Cristiano Liberación

Montag, 4. März 2024

 Die Schwestern Lisdani und Lisdiani Rodríguez Isaac, Demonstrantinnen  der Proteste  vom 11. Juli 2021,in Placetas, Villa Clara, wurden zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.

Die politische Gefangene Lisdani Rodríguez Isaac, bleibt unter erbärmlichen Bedingungen inhaftiert, ist fast im dritten Monat schwanger und hat keinen Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten und angemessener Ernährung.

Kürzlich war es aufgrund von Treibstoffmangel nicht möglich, sie zu einem vereinbarten Arzttermin zu bringen.  12 Stunden lang wurde ihr das Essen verweigert.

Quelle : Center for Free Cuba

27.2.24


Die kubanische Staatssicherheit zwingt Lisdany Rodríguez Isaac, eine kubanische politische Gefangene zu  einer Abtreibung. Rodríguez Isaac ist in der achten Woche schwanger und wie ihre Mutter kürzlich der NGO Prisoners Defenders berichtete, fürchtet die junge Frau um ihr Leben und hat keinen Zugang zu angemessener Ernährung oder Medikamenten.  

Quelle : NGO Prisoners Defender

17.224  und 21.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.